Servus liebe Kameraden und Freunde der BRK-Motorradgruppe München !

Auf unserer Seite können sich alle Mitglieder und Interessierte über unsere ehrenamtliche Tätigkeit im BRK und unsere Gruppe informieren.

Einige Bereiche müssen leider "Passwort-geschützt" sein, da nicht alle  Daten für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

 

Hierfür bitte ich um Verständnis !!!

 

 

Letzter Eintrag :

 

06.08.2013

 

Ein sehr trauriger Tag.

Unser Chef, Freund, langjähriger Weggefährte und treuer Kamerad, Horst M. ist heute völlig unerwartet von uns gegangen.

Die Lücke die er hinterlässt werden wir nie wieder schließen können.

 

Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben und wir werden Dich nie vergessen !

"Langsam reiten, alter Freund" und komm gut "oben" an !

 

S.M.

 

 

 

 

 

04.05.2011

Die 3 neuen Helme wurden inzwischen mit einer Hör/Sprechfunkgarnitur nachgerüstet.

Für die F 650 GS wurde eine Notfalltasche und eine Warnweste in Tageslichtleuchtfarbe ( neongelb / Reflexstreifen / Aufschrift "Motorradstreife" ) besorgt.

 

29.04.2011

 

 

20.04.2011

Die F 650 GS ist da ! Bilder folgen in Kürze !

Die neuen Schuberth Helme werden in den nächsten Tagen der Firma Ried zum Einbau der Funksprechgarnitur übergeben.

 

18.04.2011

Am 20.4.2011 ist es nun endlich soweit. Die Motorradgruppe bekommt Nachwuchs !

Das BMW Motorradzentrum München hat uns eine F 650 GS in Behördenausführung ( LED Blitzer vorne und hinten, Sondersignalanlage, 4-m BOS Analogfunk, 2 Koffer, RAL Beklebung ) aufgebaut. Die Maschine wird am 20.4. bei BMW in Freimann abgeholt und ist danach für die neue Saison "EINSATZ KLAR" !

 

04.04.2011

Für die Saison 2011 wurden 3 neue Schubert C3 Helme bestellt und von uns in der Landesgeschäftsstelle abgeholt.

Die Funknachrüstung wird durch die Firma Ried durchgeführt.

 

01.06.2010

Nächstes Treffen der Motorradgruppe am 30.07.2010 in Pasing

01.05.2010

Nächstes Treffen der Motorradgruppe am 28.05.2010 um 19.00 Uhr im Gasthof Hubertus, Landsberger Strasse

 

2007 - 2002
 

24.11.2007

"Menschen im Blickpunkt" lädt uns ein !

Reportage über die BRK Motorradgruppe München, Interview mit Wolfgang Fierek und  Fotoshooting im BRK Kreisverband

 

 


 

2006 

 Das Jahr der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland

&

Der Papst kommt nach Bayern

 

Aus Sicherheitsgründen werden hier keine Informationen veröffentlicht ! Sämtliche Anweisungen erfolgen bei unseren Dienstbesprechungen oder in den Bereitschaftabenden !

 

 


 

 

 

 

09.10.2005

Neue Bilder !!!

K-Schutz Übung - WM 2006 - in der Allianz Arena im Bereich " Bilder "

"Allianz Arena" im Bereich  "Dienste / Infos" 

08.09.2005

Herbert hat seine Daten " E-Mail Adresse + Telefon dienstlich" aktualisiert - Siehe Datenbank !

 

02.09.2005

Neues im Bereich " Dienste / Infos "

 

01.09.2005

Auf der Startseite mußte ich unbedingt etwas einfügen  :-)

Die Dienstpläne der Jahre 2002 -2003 und 2004 wurden von mir gelöscht !

Achtung Mozilla Benutzer ! Die Darstellung des Linkmenüs funktioniert mit Mozilla nicht. Bitte verwendet als Browser den Internet Explorer ! Sorry !

 

 

 

 

Archiv 2002 - 2004

 

27.04.2002

Die meiste Arbeit ist getan. Das Grundgerüst unserer HP steht und ein paar Daten und Termine können hier abgefragt werden.

Vielleicht könnte sich jemand einen kurzen oder auch etwas längeren Text einfallen lassen, in dem wir uns vorstellen. Dieser wird dann in der Rubrik "Motorradgruppe" erscheinen. Vorschläge bitte per E-Mail an mich oder auf eines der Treffen mitbringen. Danke !

28.04.2002

Die ersten Bilder sind hochgeladen. Wer selber Fotos hat und sie per E- Mail an mich verschicken will, achtet bitte darauf, daß das jpg. nicht mehr als 200 kb hat.

30.04.2002

Update ! Neue Fotos ( Blade-Night , Medien-Marathon ) sind hochgeladen.

27.05.2002

Neue Dienste eingestellt ! Termin und Lokal für Treffen im Juni !

29.05.2002

Änderung E-Mail Adresse "Strobel" ! Aktualisierung "Dienste"

05.06.2002

Ein paar kleine Änderungen ! Der Inhalt "Internas" wurde geändert und für die "10 Gebote" eine eigene Rubrik erstellt.

07.06.2002

5 Biker ham se im Weißbräu in Deisenhofen troffen und a bisserl gratscht. War a rechte Gaudi ! Mir hods gfoin !!!

Dienstplan aktualisiert, Örtlichkeit für Treffen im Juli festgelegt , Mitgliederdaten aktualisiert

08.06.2002

Infos aus dem "EIS" :

05.06.02

Großzügige Spende für BRK- Rettungsdienst: Übergabe von sieben neuen Motorrädern für die Motorradengel des Bayerischen Roten Kreuzes

Große Auffahrt am Stachusbrunnen in München: 17 Motorradengel des Bayerischen Roten Kreuzes waren auf ihren schweren Maschinen aus ganz Bayern angereist, um der feierlichen Übergabe von sieben gesponserten neuen Motorrädern an die Vorsitzende der BRK-Bereitschaften, Staatsministerin Monika Hohlmeier, durch BRK-Präsident Dr. Heinz Köhler im Beisein der Sponsoren beizuwohnen, unter deren Obhut die BRK-Engel ihren freiwilligen Dienst leisten.

Die alten Maschinen der Motorradstreifen sind seit rund 17 Jahren im Einsatz, viele sind nicht mehr verkehrstauglich, deshalb befürchteten viele das Ende der Streife. Doch jetzt können die Engel weiterfahren. Der Bayerische Sparkassenverband und Giroverband spendete ein Motorrad. Fünf Räder kommen vom BRK-Blutspendedienst. Ein weiteres Rad wurde durch den persönlichen Einsatz von Staatsministerin Monika Hohlmeier, von BMW, Motorrad gespendet. Besonders erfreut darüber ist deren Führer Peter Herzing aus Bayreuth, "denn jetzt haben wir dank der Spende wieder ein zeitgemäßes Rettungsmittel." Besonders in der Region von Bayreuth, wo zur Zeit die A 9 komplett verlagert wird, können wir als Motorradfahrer schnell durch enge Lücken und eine zeitnahe Rettung von Verletzten an den Wochenende sichern.

Das Konzept des Rettungsdienstes des Bayerischen Roten Kreuzes hält zahlreiche freiwillige Ergänzungen vor. Dazu gehört neben den Ersthelfern vor Ort auch die Motorradstreife: Hoch motiviert ergänzen 100 ehrenamtliche Motorradfahrer und eine Frau, die gesetzlich geregelten Rettungsdienststrukturen auf Bayerns Autobahnen.

Regelmäßig stehen jeweils rund 20 Motorradengel an den Wochenenden - in den Sommermonaten von Pfingsten bis zum Ende der großen Ferien - den Autofahrern mit ihren Diensten zur Verfügung. Über Funk sind sie in die Rettungsleitstellen eingebunden, um schnell dort zur Stelle zu sein, wo Autofahrer nicht nur medizinische Notfallhilfe brauchen.

"Als gute Nachricht zur Verkehrssicherheit der Autofahrer Bayerns" wertete BRK-Präsident Dr. Heinz Köhler den Fortbestand der BRK-Streife und fügte an: "Das BRK leistet die Ausbildung und den Unterhalt zur Finanzierung dieser besonders schnellen Rettungsmittel, und nach wie vor ist der Verband auf weitere Sponsoren angewiesen".

Leistungsspektrum der BRK-Motorradstreife

- die Rettungssanitäter bieten medizinische Notfallhilfe bei Verkehrsunfällen,
  außerdem Betreuung hilfsbedürftiger Autofahrer gleich welcher Art
- über Funk ständiger Kontakt mit den Rettungsleitstellen

Ausbildung

- Ausbildung in der Notfallrettung, Funkausbildung, Betreuung,
  Sicherheitstraining auf dem Motorrad

Ausrüstung

- Notfallkoffer, Medikamente, Verbandsmittel u. a.
- 20 BMW-Maschinen mit Funkanbindungen an den Rettungsdienst

Einsatzbilanz 2002 seit dem Beginn der Pfingstferien

- Hilfe bei 96 Verkehrsunfällen (die Motorradengel waren bei 35 Unfällen vor dem Rettungsdienst vor Ort)
- 803 weitere Hilfeleistungen
- 30 074 Kilometer unterwegs auf Bayerns Autobahnen
- 886 Einsatzstunden unentgeltlich im Dienst am Nächsten

Einsatzgebiete der gesponserten Motorräder sind Augsburg, Bayreuth, Bad Kissingen, Erding, Kitzingen, Miltenberg und Würzburg.

Hab mich mal wieder geirrt ! Ist doch ne 1150 RT !

09.06.2002

Neue Bilder ! Terminänderung Treffen Juli !

Das richtige Wetter zum Mopped-Basteln oder Homepage aktualisieren ! ;-)

Neue Rubriken : Tourenvorschläge - Links

Wer Lust und Zeit hat, kann mir per E-Mail eigene Berichte und Fotos von Ausflügen mit dem Motorrad schicken. Ich werde sie dann in der Rubrik "Tourenvorschläge" ver - öffentlichen. Wer etwas Interessantes im www findet, egal ob Touren oder gute Internetseiten - Her damit ! Dafür gibt´s ab sofort auch eine eigene Rubrik !!!

05.07.2002

Umstellungsarbeiten bei Beepworld haben unsere HP für mehrere Tage außer Gefecht gesetzt und einen Zugriff auf unsere Daten unmöglich gemacht.Ab 6.7. soll angeblich wieder alles funktionieren. Bis dahin ein geändertes Linkmenü. Ist zwar häßlich, aber die einzige Möglichkeit ein paar Seiten aufzurufen.

Das Öffnen "Passwort geschützter" Seiten ist weiterhin nicht möglich. Ich habe deshalb die Seite mit unseren Diensten vorerst "entsperrt".

Terminänderung Treffen Juli !!!!     NEU 10.7.2002 NEU

11.07.2002

Es läuft wieder alles !!!

Neue Dienste - Treffen 2.8.2002 - Haushaltsplan 2003

Achtung !!!!

Die mittlere Holzlatte der Auffahrtsrampe zum Container biegt sich sehr stark durch !!!

Bitte aufpassen - Wird demnächst repariert !!!

 

21.7.2002

Aktualisierung "Internas" - Dienstbericht "WIR IN AUBING" ; Tourenvorschlag von Herbert Strobel

22.7.2002

Neues Bild "Blade Night 8.7.2002"

24.7.2002

Eine kleine Bitte ! Jeder aus der Motorradgruppe der diese Seite aufmachen kann, soll sich bitte mal im Gästebuch  verewigen. Ich möchte gerne wissen für wieviel Leute ich mir eigentlich die Mühe mache..... Danke !

30.7.2002

Achtung !!! Das Treffen am Freitag, den 2.8.2002 entfällt !!!

 

01.08.2002

Neue Fotos in der Bildergalerie !!!

 

02.08.2002

Ein neues Design ! Gefällt es oder nicht ?

03.08.2002

Einige neue Bilder von "Wir in Aubing" wurden eingestellt

06.08.2002

Nach langen Hin und Her steht nun endlich das endgültige Design ! Falls mir wieder mal langweilig ist, kann es allerdings passieren, daß ich es nochmals umschmeisse. ;-)

21.08.2002

Unser Ausflug ist auf den 31.08.2002 verschoben worden !!!!

Bitte um Rückmeldung wer teilnimmt !!!!!

 


 

Willkommen im Jahr 2003 !!!

Nach etwas längerer Winterpause geht es schön langsam wieder los !!!

 

Unser Bike ist derzeit bei einer Generalüberholung und ist schon bald wieder einsatzbereit. Wir dachten deshalb, daß wir uns demnächst mal wieder alle treffen und a bisserl ratschen und uns austauschen.

Die Einladungen gehen demnächst per E-Mail an Euch raus !!!

Sollte es Änderungen (Adresse,Telefon, etc. ) gegeben haben, ruft mich oder Horst bitte an oder teilt es mir per E-Mail mit !!!

ACHTUNG ! Die E-Mail Adresse von Horst ist nicht mehr gültig !!!

Eine Neue is aber noch nicht vorhanden.Wenn es also was Wichtiges gibt, entweder anrufen oder mich informieren.

Euer Stefan

 

23.03.2003 Termin nächstes Treffen / Änderung Tel-Nr. Hoetzel / neue Bilder (Danke Jochen !)

2.8.2003 Hmmmmmmm. Sorry ! Irgendwie tut sich hier momentan nicht sehr viel.......... Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit Horst treffen und versuchen den aktuellen Dienstplan zu ergattern.

Achtung ! Änderung ! Neue E-Mail Adresse von  Stefan Moser (also mir :-) ) im Mitgliederbereich !!!

I brauch Daten, Infos, Buidl, schene Touren, schene Biergärten und so a Zeigl ! Oiso her damit !!! Aba dalli !!!!

2.9.2003

Da Martin und da Horst warn beim Stadler und ham a schene neie Uniform ausgsuacht. Mia gfoit des neie Gwand !!! Danke Martin für des Buidl !!!!!!!!!!!!!

08.09.2003     Erweiterung in der Rubrik " Datenbank " - Bitte teilt mir per E-Mail Eure Helm-, Jacken- und Hosengröße mit ! Ideal wäre es natürlich, den aktuellen BMW System IV - Klapphelm anzuprobieren und die festgestellte Größe anzugeben.

Die von Euch angegebenen Größen werden für anstehende Bestellungen benötigt und können sehr hilfreich und zeitsparend sein. Danke im voraus !

20.09.2003

Endlich !!! Es ist wieder soweit !!!

O´zapft is !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fui Spaß auf der Wies´n ! Proooooooooooooooost !

*********

02.10.2003  

 Unser Hajo hat heute Geburtstag !

 Happy Birthday Burschi !!!!!!!!!

 

7.10.2003   Die Aufmachung unserer Homepage wurde von mir mal wieder a bisserl   verändert. Ich hoffe, es gefällt !?

22.12.2003  Abschlußtreffen im AUGUSTINER BRÄUSTÜBERL

 

 

---------- 2004 ----------

 

16.04.2004  

Neue Bilder

Änderung Handynummer und neue E-Mail Adresse "Herbert Strobel"

18.04.2004 

Treffen : Wirtshaus am Olympiaturm - 10.00 Uhr

Die ersten Dienste sind bekannt und können eingesehen werden

Vorankündigung :

19.06. + 20.06.2004 Ausfahrt nach Südtirol - Anmeldung bitte schnellstmöglich bei mir !

Die Dienstmaschine steht für diesen Ausflug nicht zur Verfügung.

20.04.2004

Neue Bilder !

03.05.2004

Achtung ! Bitte beachten !

Start und Ziel der Münchener Bladenight ist nicht, wie ursprünglich angegeben, in der Zeppelinstrasse, sondern in der Wredestrasse

Der Hauptständer an unserer BMW ist am Sonntag abgebrochen. Die Reparatur wird demnächst durchgeführt.

Bitte achtet beim Abstellen der Maschine unbedingt auf geeigneten Untergrund für den Seitenständer !!!!!

 

09.05.2004

Wichtig !

Teilt mir bitte alle nochmal Eure derzeit aktuelle E-Mail Adressen mit ! Ich bekomme laufend Fehlermeldungen wg. nicht vorhandener Adressen !

                   

17.05.2004

Unser Motorrad steht inzwischen nicht mehr im Container an der Friedenheimer Brücke, sondern in der Garage der Bereitschaft Aubing. Bitte setzt Euch rechtzeitig mit Horst in Verbindung wenn Ihr die Maschine für einen Dienst abholt.

Der Hauptständer wurde inzwischen von Horst repariert und kann wieder verwendet werden.

Ich habe das Flash-Intro auf unserer Startseite entfernt, damit Modem-Nutzer  nicht mehr so lange warten müssen bis die Seite geladen wird.

18.06.2004

Unser Ausflug fällt aufgrund des miserablen Wetters leider aus !!!

27.06.2004

Ein paar neue Bilder

Was zum Nachdenken :

Gefunden auf http://www.beepworld.de/members37/poldi25/

Der Stille Schrei
Die alte Dame liegt ruhig. Der Mund ist geöffnet wie zu einem Schrei.

Vielleicht möchte sie schreien, aber die Kräfte verlassen sie.
Die leeren, eingefallenen Augen starren an die Decke des Krankenwagens.
Sie liegt auf der Trage und wartet. „Auf den Tod“?
Vielleicht fürchtet sie sich!
Vielleicht möchte sie in ihren letzten Stunden eine Hand halten!

Der Krankenwagen fährt weiter durch die Nacht.
Die Begleitperson im Krankenraum nimmt keine Notiz von der alten Dame.
Er hört nach vorn – der Funkverkehr sagt etwas von einem Verkehrsunfall –
„Interessant nicht wahr“?
Sterbende Leute von A nach B zu fahren – unnötig.

Wer bestimmt aber was notwendig ist?
Der stille Schrei der alten Dame dringt nicht an das Ohr des Rettungssanitäters
im Krankenraum. Ach ja, der Funkverkehr, - der VU - und jetzt rückt der Notarzt
aus und sogar die Feuerwehr – ist wohl jemand eingeklemmt!

Die Sterbenden – sie können sich nicht mit einem Megaphon Gehör verschaffen.
Sie können nicht streiken, sich nicht beschweren oder gar an die Presse schreiben,
sie liegen nur da – einfach so.

Ruhig ist es im Funk.
Der Rettungssanitäter wendet endlich seinen Blick zu der alten Dame.
Sie hat aufgehört zu atmen.
Sie ging allein über die Schwelle des Todes.
Alles was sie noch wollte, war eine Hand zu halten.
Es ist zu spät – man hat den stillen Schrei überhört, die tastenden Finger übersehen.

Der stille Schrei der alten Dame ist verklungen!
Autor unbekannt

 


1.12.2004

Sorry, daß es auf unserer Seite ziemlich ruhig geworden ist und ich momentan nur mit Abwesenheit glänze.Aber es gibt seit dem 1.9.2004 einen "kleinen" meist sehr hungrigen Grund (mit dem Namen Alina ) .........................

 

Ich gelobe aber Besserung  !!! :-) Euer Stefan

 

Servus Jungs !

Euch und Euren Familien schöne Weihnachten

 und

 an guaden Rutsch ins neie Jahr !

 

 

************************************************************************************************************************************

 

2005

20.01.2005

Stefan Moser hat eine neue E-Mail Adresse ! Siehe Datenbank !!!

18.05.2005

Einweisung Allianz Arena - Ortsbesichtigung - Anfahrtswege

01.06.2005

Heute Treffen in Unterhaching "Gaststätte Post"

Neu ! Infos zum Dienst "Allianz Arena" im Bereich Internas

Neu ! Die Internetadresse wurde auf vielfachen Wunsch geändert ! Ab sofort  http://www.brk.beep.de

Das neue Passwort für den "Internas" Bereich bekommt ihr per E-mail zugeschickt !!!

Neu ! Weitere Bilder !

 

13.08.2005

Neu ! Bilder vom Dienst " Allianz Arena "

Demnächst gibt es hier die neue Kategorie " Dienste/Infos " . Hier werden Einsatzpläne, Sonderdienstanweisungen, hilfreiche Bilder und Infos zu den einzelnen Diensten erscheinen. Dieser Bereich ist logischerweise mit einem Passwort geschützt !

 

28.08.2005

Neu ! Die private E-Mail Adresse von Herbert wurde in die Datenbank übernommen !

Neu ! 1 Bild f. Dienst Allianz Arena - weitere folgen !